Seiten für Kinder

Ihr wollt mehr darüber erfahren, was in der Welt passiert? Seit auf der Suche nach spannenden Reportagen, Nachrichten und Tipps?

Es gibt ein paar tolle Angebote in Internet, Radio und Fernsehen extra für Kinder, die wir euch empfehlen möchten:

LOGO!

Zum Schauen. Logo! ist ein Nachrichtenmagazin für Kinder. In 10 Minuten werden die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammengefasst.

Im Fernsehen: Sa-Do: 19:25; Fr: 19:50 auf KiKa

Auf der Internetseite könnt ihr auch ältere Folgen anschauen und viele spannende Artikel lesen.

KIRAKA

Zum Hören. KiRaKa ist ein Kinderradio vom WDR. Auf der Website von KiRaKa kannst du Nachrichten aber auch Hörspiele, Reportagen, Musik und vieles mehr hören.

Neuneinhalb

Zum Schauen und Lesen.  Neuneinhalb ist eine wöchentliche Fernsehreportage die Samstag um 8:25 Uhr im Ersten läuft.

Geolino

Zum Lesen. Geolino ist ein Wissens-Magazin für Kinder, das jeden Monat am Kiosk zu kaufen ist. Aber auch auf der Internetseite findet ihr spannende Reportagen über Tiere, Menschen und Forschung, aber auch Bastelideen und Rezepte.

Habt ihr Auch Tipps für Interessante Seiten? Welches Angebot findet ihr besonders gut? Verratet es uns:

Kommentare: 3
  • #3

    Kevin Nguyen (Mittwoch, 13 November 2019 19:36)

    Es ist irgendwie interessant zu sehen was die Theo jetzt macht weil ich schon draußen bin

  • #2

    Ohran (Dienstag, 15 Mai 2018 15:13)

    Alda, isch liebe Logo!!!!!! So intererresat !!!!!

  • #1

    Marie Sophie Schumann (Sonntag, 08 April 2018 12:43)

    Hayyy,Ich bin Marie ich bin in der 4b und finde das neuneinhalb Programm im Fernseher echt spannen :D Leider verlasse ich bald die Theo aber ich wünsche euch noch viel spaß♥️♥️